5
(4)

für das Sauerland …. schon 1984 hat „Zoff“ das schöne Sauerland besungen. Das letzte Mal sind wir 2015, da noch mit unserem LR Defender, im Sauerland gewesen. Dieses Wochenende geht es mit unserem Lada 4×4 OffroadCamper zum Kahlen Asten.

Wir nutzen die uns bekannten Motorradstrecken um von Wuppertal mit einem kleinen Abstecher durch das bergische Land ins das Sauerland zu kommen. Gute 130km „One Way“ haben wir vor uns. Nur Landstrasse mit dem einen oder anderen Stop an einer schönen Stelle. Wir können Euch die App „Calimoto“ zur Navigation für solche Touren sehr empfehlen.

Bei jeder unserer Touren fällt uns auf, wie extrem die Wälder gerodet wurden. Es ist ein Trauerspiel. Auf dem Hinweg machen wir so ganz nebenbei noch die runden 20.000km voll. Die Ausblicke von den Höhen in das Sauerland sind trotz Rodung noch traumhaft.

Unsere vierbeinige Alarmanlage nutzt jeden kleinen Stop um unsere Tour in der Natur zu geniessen. Ist der Hund glücklich, geht des dem Herrchen auch gut.

Trotz Feiertag, Wochenende und, zumindest uns bekannten Strecken war kaum Verkehr. So konnten wir unseren „Vita Niva“ rollen lassen und die Fahrt sehr geniessen.

Nach 3 Stunden haben wir uns auf dem Parkplatz vom Kahlen Asten ein schönes Plätzchen gesucht. Nach dem begleichen der Parkgebühren wurde die Kochkiste geöffnet und der Omnia bestückt. Parallel gab es aus unserer Bialletti einen leckeren Kaffee. Ein Träumchen. Es könnte uns wirklich schlimmer ergehen.

Im Omnia zaubern wir uns einen leckeren hellen Cobbler. Nach 40min war der Cobbler fertig und wir haben lecker bei einem super Blick über das Sauerland gegessen.

Zum Nachmittag wird des auf dem Kahlen Asten ruhiger, Die Tagesausflügler sind wieder weg und man kann die Natur in vollen Zügen geniessen.

Eine ganz tolle Tour, die wir auf jeden Fall wiederholen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?